Aktuelles:

Workshop beim Aargauer Symphonie Orcherster ASO

Zu Besuch beim Aargauer Symphonie Orchester!!

Am 7.5.2010 konnten wir einen Workshop beim ASO mitmachen. Er bestand aus 3 Teilen:

A. Besuch einer Orchesterprobe und Konzert des Zauberlehrlings von Paul Dukas

Die Instrumentengruppen eines Symphonie-Orchesters wurden vorgeführt und Dirigent Douglas Boston erklärte den Inhalt des Werks "Der Zauberlehrling", eine Vertonung der Geschichte von J.W. Goethe. Danach spielten die rund 60 Musiker das ganze Stück vor.

B. Tanz-Workshop. Eine Tänzerin zeigte uns Patterns zur Musik des Zauberlehrlings.

C. Ein Zauberer entführte uns in die Welt der Magie und brachte uns zum Staunen.

 

Bilder von diesem interessanter und tollen Nachmittag sind unten zu finden.

 

 

Auschnitt aus dem Zauberlehrling (Paul Dukas)
Ausschnitt aus dem ASO - Konzert in Buchs.
zauberlehrling ausschnitt.mp3
MP3 Audio Datei 2.1 MB